Über mich

„Focus on your dreams, never give up, trust in god and accept who you are.“

Silas Julian Pfeifer wurde am 21.03.1992 geboren und wuchs als drittes von vier Kindern in Villingendorf, einem kleinen Ort in Baden-Württemberg, auf. Nach seiner Schulzeit absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem mittelständischen Unternehmen, ehe er die heimischen Zelte abbrach und in das rheinische Köln umsiedelte. Im Oktober 2016 begann er ein Studium der Deutschen Sprache und Literatur sowie Geschichte an der dortigen Universität. Die Zeit in Köln war prägend für sein literarisches Schaffen, es entstand sein erster Roman. Derzeit lebt Silas Julian Pfeifer in Freiburg.

  • Epik
  • prosa
  • lyrik
  • blogging

Der Beiname Julian ist keine bloße künstlerisch-ästhetische Beifügung, sondern mein tatsächlicher, gebürtiger Zweitname. Mein Vorname hingegen hat seinen Ursprung in der Bibel.

Neben dem Schreiben ist ein großer Teil meiner Zeit dem Sport gewidmet, dabei ist egal ob Fitnessstudio, Laufen, Workouts oder Teamsport. Es ist ein Ventil, ein wichtiger Ausgleich zur vielen Arbeit vor Block oder Laptop.

Kontaktformular

7 + 3 =